Wir lieben das Reisen, das Entdecken neuer Orte. Wann immer wir können, packen wir unsere Koffer und fahren in die Welt hinaus. Unsere Eindrücke haben wir festgehalten. Wir teilen sie in den Reiseberichten mit Ihnen. So können Sie Ideen für Ihre nächste Reise sammeln.

Azoren

Im Sommer wärmstens zu empfehlen

 

Um ein Zielgebiet bestmöglich kennen zu lernen, eignet sich besonders gut eine Studienreise. Und wenn schon eine Studienreise her muss, dann bitte schön vom Marktführer, sprich von Studiosus. Man gönnt sich ja sonst nichts... 

Link zum Reisebericht

Finnland/Lappland

Eine Wintererlebniswoche in Harriniva

Im März 2013 haben wir uns einen Traum erfüllt und sind von Düsseldorf über Helsinki nach Kittilä geflogen. Das liegt nördlich des Polarkreises und der Flug dauert ca. 3 Stunden. Von Kittilä aus fuhren wir noch 70 km mit dem Bus nach Muonio, das Dorf in dem die Ferienanlage Harriniva liegt.

Link zum Reisebericht

Malediven

Inseln des Glücks

Im Juni 2010 habe ich an einer Informationsreise auf die Malediven teilgenommen: In sieben Tagen haben wir uns zehn Inseln angeschaut. Los ging es auf der Insel „Kurumba“ (Nord-Male-Atoll): Die Anreise erfolgt per Boot ca. 15 Minuten von Male. Durch die Nähe zu Male, kann es zum Teil zu Fluglärm kommen. Dies war die erste touristisch genutzte Insel der Malediven ...

Link zum Reisebericht

Namibia

Luxus der Weite

Im Januar 2014 durfte ich eine Woche lang durch das nördliche Namibia reisen. Da es sich um ein Land auf der Südhalbkugel handelt, gehört der Januar zum Hochsommer und zur dortigen Regenzeit. Ja, es gab ein paar Regengüsse und ja, es war auch recht warm, aber der Clou an dieser Zeit ist, dass im Dezember und Januar die Tierbabys auf die Welt kommen.

Link zum Reisebericht

Neuseeland

Fifty Shades of Green

In acht Nächten über Neuseelands Nordinsel? Klingt kurz, ist es auch! Für einen ersten Eindruck reicht es aber trotzdem aus. Wer die Filme „Herr der Ringe“ oder „Hobbit“ nicht gesehen hat, kann sich nicht vorstellen wie schön Neuseeland ist. Gott sei Dank hat man ja auf dem Flug genug Zeit sich alle 6 Filme hintereinander anzusehen.

Link zum Reisebericht

Neuseeland/Australien

Drei Monate on the road

Von April bis Juni 2013 war ich mit zwei Freundinnen in Neuseeland und Australien unterwegs. Insgesamt waren wir fünf Wochen in Neuseeland und sieben Wochen in Australien. Wir starteten in Frankfurt und sind mit Qantas Airways über Singapur (zwei Nächte Aufenthalt) nach Auckland geflogen. Nachdem wir uns Auckland angeschaut haben, ging es mit dem Camper los.

Link zum Reisebericht

Nordnorwegen/Fjordnorwegen

Wikinger, Polarlichter und Stockfisch

Von Düsseldorf über Kopenhagen nach Oslo – und am Nachmittag gingen wir dann an Bord der MS Polarlys, einem Schiff aus der Flotte der Hurtigrute. Die Fahrt von Bodô nach Svolvaer auf den Lofoten dauerte ca. drei Stunden. Svolvaer ist die größte Stadt auf den Lofoten un die Einwohner leben hauptsächlich vom Fischfang aber zunehmend auch vom Tourismus.

Link zum Reisebericht

Südnorwegen

Mit der „Mein Schiff 4“

Die große Ehre: eine Kreuzfahrt auf der neuen „Mein Schiff 4“. Nach der Anreise mit der Bahn nach Kiel, ging es dann per Transferbus zum Schiff. Bevor es aufs Schiff ging, erfolgte der Check-In für alle Passagiere in einer großen Halle an Land. Da es bereits mittags war, kam ich pünktlich zum Mittagessen auf dem Schiff an. Gewohnt haben wir in einer Balkonkabine, welche sehr komfortabel und mit viel Stauraum ausgestattet ist.

Link zum Reisebericht

Vereinigte Arabische Emirate

Mit dem Schiff die Emirate erleben

Im Dezember 2012 war ich mit der „Mein Schiff 2“ in Dubai und den Emiraten unterwegs. Das Schiffskonzept hat mir sehr gut gefallen. Das Ambiente ist nicht das eines typisches Clubschiff, sondern eher etwas gediegener. Wenn man jedoch Unterhaltung wünscht, wird diese auch geboten. Man kann an diversen Sportkursen teilnehmen, oder einen Malkurs belegen ...

Link zum Reisebericht

Öffnungszeiten

Mo bis Fr  9.30 - 18.30 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

 

Kontakt

Am Maubishof 22

41564 Kaarst

Fon 0 21 31 / 20 50 370
Fax 0 21 31 / 20 50 675

E-Mail

 

Unser Reisebüro ist Mitglied bei

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schöner Reisen Kaarst