Türkische Ägäisküste

"Hoz Geldiniz" - Herzlich willkommen

Eine freie Woche und das Wetter in Deutschland lässt zu wünschen übrig?

Sonne, Mittelmeer und auch etwas zu entdecken soll es geben? Ein kleines, schnuckeliges Hotel soll es sein, aber bitte nicht in der „Pampa“?

 

Machen Sie es wie ich und fliegen Sie in 3,5 Stunden nach Dalaman an die türkische Ägäisküste. Hier ragen bewaldete Hügel ins kristallklare, blaue Meer hinein; hier wechseln sich lebhafte Ferienorte mit idyllischen, einsamen Buchten ab und überall genießen Sie die sprichwörtliche, türkische Gastfreundschaft.

 

Meine Ferien verbrachte ich in Turunc, einem kleinen Ferienort nur ca. 20 km von Marmaris entfernt. Ich wohnte im Meril Boutique Hotel, einem sehr schönen Feriendomizil mit nur 60 Zimmern. Alle Mahlzeiten konnten auf der Terrasse eingenommen werden, immer mit einem wunderbaren Blick auf das Meer. Nur 20 Meter vom Hotel entfernt beginnt der Fußweg am Strand entlang zum Zentrum von Turunc. Hier gibt es zahlreiche Bars und Restaurants und natürlich einige Geschäfte zum Bummeln. Wenn man Lust auf einen größeren Ort mit mehr „Shopping-Möglichkeiten“, einer langen Strandpromenade und einer schönen Altstadt hat, fährt man in nur 40 Minuten mit dem Taxiboot nach Marmaris.

 

Besteigt man das Boot in südliche Richtung kommt man nach 30 Fahrminuten an die Buchten von Amos und Kumlübük. Hier kann man einen wunderbaren Strandtag verbringen, abseits von vielen Touristen an schönen Kiesstränden mit glasklarem Wasser.

 

Immer wieder sieht man auch größere Segelboote, mit denen man eine so genannte „Blaue Reise“ unternehmen kann: ein 1-wöchiger Segeltörn entlang der südlichen Ägäis. Die ständigen Winde an der zerklüfteten Küste machen die türkische Ägäis zu einem Seglerparadies.

 

Wer nicht unbedingt unmittelbar am Meer wohnen muss, dem empfehle ich das wunderbare Viverde Hotel Loryma. Oberhalb von Turunc gelegen bietet es einen spektakulären Ausblick auf die Bucht; außerdem ist die Küche wirklich sensationell!

 

Auf jeden Fall hatten wir eine erholsame und interessante Woche an der türkischen Ägäisküste.

 

Gerne empfehlen wir noch andere Hotels und geben Ausflugstipps für diese Region.

Fazit:

<< Neues Textfeld >>

 

 

Ihre Reiseberaterin

unterwegs:

 

Claudia Op't Eynde

Öffnungszeiten

Mo bis Fr  9.30 - 18.30 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

 

Kontakt

Am Maubishof 22

41564 Kaarst

Fon 0 21 31 / 20 50 370
Fax 0 21 31 / 20 50 675

E-Mail

 

Unser Reisebüro ist Mitglied bei

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schöner Reisen Kaarst